Kirchenverwaltung

Die Kirchenverwaltung ist verantwortlich für die finanziellen, verwaltungsmäßigen und personellen Rahmenbedingungen einer Pfarrei.

Die Kirchenverwaltung von Maria Ramersdorf wurde am 18. November 2012 gewählt. Die Wahlperiode beträgt 6 Jahre. Die Amtszeit begann zum 1. Januar 2013 und endet zum 31. Dezember 2018.

Am Sonntag, den 18. November 2018, finden Neuwahlen statt. Wenn Sie eine oder mehrere Personen zur Wahl vorschlagen oder selbst gerne kandidieren möchten, melden Sie sich gerne im Pfarrbüro von Maria Ramersdorf oder werfen Sie Ihren Vorschlag in die eigens dafür in der Kirche aufgestellten Boxen.

Neben den gewählten Mitgliedern ist Herr Pfarrer Wechselberger als Ortspfarrer automatisch (geborenes) Mitglied und Vorstand der Kirchenverwaltung. Bei der konstituierenden Sitzung am 26. November 2012 wurden Herr Prof. Dr. Heidler zum Kirchenpfleger und Herr Prof. Dr. Graf zum Schriftführer gewählt.
Die Mitglieder der Kirchenverwaltung sind:
• Herr Pfarrer Harald Wechselberger (Kirchenverwaltungsvorstand)
• Herr Prof. Dr. Dr. Fridolin Heidler (Kirchenpfleger)
• Herr Prof. Dr. Klaus­-Peter Graf (Schriftführer)
• Frau Brigitte Brunnhuber
• Herr Stefan Grabsch
• Herr Ernst Meister
• Herr Rainer Schnabel
Ersatzmitglied ist Herr Josef Zech.