AK Familie

Herzlich willkommen auf der Seite vom Arbeitskreis Familie

Der Arbeitskreis Familie (AK Familie) ist eine offene Gruppe innerhalb des Pfarrverbandes. Das Motto dieser Gruppierung lautet: Gemeinsam mit anderen Familien macht`s einfach noch mehr Spaß“.  Die Gruppierung ist offen für Alle, jeder ist herzlich eingeladen, Ideen einzubringen und aktiv zu werden und an den Aktionen teilzunehmen. Wir freuen uns auf Sie!

 

Die derzeitigen Schwerpunkte unserer Aktivitäten:

Wiedereröffnung der Kirche

Wir freuen uns, dass unsere Kirche nach der langen Renovierungszeit wieder eröffnet wird und wir wieder unsere „Heimat“ haben.
Am Vortag binden wir die Kräuterpyramide für den Altarraum in der Kirche.

Am Hochfest erfahren Sie alles Wissenswertes über Symbolpflanzen Mariens und können ein eigens kreiertes Eis im Mariengenießen

Termin: 15.8.2018 ab 13:30 im Mariengarten

 

Mariengarten

Bildschirmfoto 2018 07 31 um 22.09.10

Der AK hat vor 10 Jahren den ersten Münchner Mariengarten an der Kirche angelegt und pflegt ihn eigenständig. Während der Renovierungsarbeiten war der Garten geschlossen und verwilderte zunehmend. Pünktlich zur Wiedereröffnung der Kirche zeigt er sich wieder in seiner vollen Pracht.

Neben Führungen durch den Garten werden wieder verschiedene Aktionen im Garten stattfinden.

Termin: 21.9.2018, 18:00 kleines Erntefest mit Kräuterspezialitäten im Mariengarten

 

Wachswerkstatt

Seit 11 Jahren veranstalten wir jährlich am 3. Adventssonntag die Wachswerkstatt. Hier können aus reinem Bienenwachs Kerzen gezogen und gewickelt sowie weiße Kerzen in verschiedene Farben getaucht werden.

Termin: 16.12. 2018, 13:00 – 17:00 im Pfarrsaal Maria Ramersdorf,  Uppenbornstr. 1

 

Faschingsball

Bildschirmfoto 2018 07 31 um 22.13.26

Der Arbeitskreis richtet seit 10 Jahren den Faschingsball des Pfarrverbandes aus. Wochen zuvor werden von verschiedenen Gruppen Tanz-, Gesangs- und Sketscheinlagen geprobt. Es herrschte jedes Jahr ausgezeichnete Stimmung und der Pfarrsaal war jeweils bis auf den letzten Platz besetzt.

Termin:  Samstag 16.2.2019 ab 19:30 im Pfarrsaal Maria Ramersdorf,  Uppenbornstr. 1

 

Johannifeuer

Bildschirmfoto 2018 07 31 um 22.19.09

Das Johannifest wird in der Pfarrei jährlich mit einem Feldgottesdienst mit Feuer im Pfarrgarten gefeiert. Der AK Familie gestaltet das Kinderprogramm mit Spielen und Stockbrot backen.

Termin: um den 24.Juni (genauer Termin steht noch nicht fest)

 

Radltour

Bildschirmfoto 2018 07 31 um 22.16.21

Die Radltouren sind immer ein besonderes Highlight. Letztes Jahr ging es an den Steinsee zum baden.

Termin: steht noch nicht fest!

 

Grillfest

Bevor wir in die Sommerferien starten treffen wir uns zu einem gemütlichen Grillabend im Pfarrgarten.

Termin: steht noch nicht fest!

 

Wir wünschen eine schöne Ferienzeit und freuen uns auf ein gesundes erholtes Wiedersehen bei einer der nächsten Aktionen.

  1. August 2018

AK Familie

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!