Kirche

Die Kirche als die Gemeinschaft der Glaubenden!


Umgangssprachlich setzt man gerne die Kirche mit der katholischen oder evangelischen Kirche als reine Organisation gleich. Das stimmt so nicht und wird so auch nicht gelebt. Die Kirche existiert als Organsiation, aber ist zugleich die Gemeinschaft der Glaubenden, die sich um Jesus Christus versammelt. Das Wort Kirche leitet sich vom griechischen Kyriaká ab und bedeutet ursprünglich „dem Herrn gehörig“. Noch häufiger findet sich in den Schriften des Neuen Testaments der griechische Begriff „Ekklesía" („die Schar der Herausgerufenen“). Damit wird die Gemeinschaft der an Christus glaubenden gemeint.


Was ist nun die Kirche im Jahr 2018, was hat das mit den Urchristen und unserer Pfarrei gemeinsam?
Wir sind eine lebendige und offene katholische Pfarrei die ihre christlichen Traditionen pflegt und sich den Herausforderungen des. 21. Jahrhunderts stellt. Für uns ist Jesus sehr wichtig und wir sind gerne katholisch. Sehr gerne erzählen wir Ihnen mehr von uns und laden sich ein zu uns zu kommen. Sei es in unsere Gottesdienste, seit es zu unseren vielfältigen Treffen und Veranstaltungen oder sei es Online hier auf dieser Webseite.