Kirchenverwaltung
Die Kirchenverwaltung ist verantwortlich für die finanziellen, verwaltungsmäßigen und personellen Rahmenbedingungen einer Pfarrei.
Die Kirchenverwaltung von Maria Ramersdorf wurde am 18. November 2018 gewählt. Die Wahlperiode beträgt 6 Jahre. Die Amtszeit begann am 1. Januar 2019 und endet zum 31. Dezember 2025.
Die Mitglieder der Kirchenverwaltung sind:
- Herr Pfarrer Harald Wechselberger (Kirchenverwaltungsvorstand)
- Frau Brigitte Brunnhuber
- Herr Stefan Grabsch
- Herr Prof. Dr. Dr. Fridolin Heidler (Kirchenpfleger)
- Herr Heinz Kainz
- Herr Johannes Liebhart
- Herr Philipp Steidle
Zudem wurde die Stelle des Verwaltungsleiters im Pfarrverband Maria Ramersdorf - St. Pius zum 1. September 2022 neu besetzt, und zwar durch Herrn Maximilian Steegmaier. Zu seinen Aufgaben gehören künftig folgende Bereiche:
- stellvertretend für Herrn Pfarrer Wechselberger leitet er die Kirchenverwaltungssitzungen
- nach der Einarbeitungszeit wird er für die gesamte Verwaltung verantwortlich sein.
- Führung des Nicht-pastoralen Teams
- Verwaltung der hiesigen Immobilien